Inspirierender Trailer für Batkid Begins

In Batkid Begins von Dokumentarfilmerin Dana Nachman wird die bewegende Geschichte vom todkranken Miles Scott erzählt, die Millionen von Menschen zu Tränen rührte. Im November 2013 erfüllte die Make-a-Wish-Foundation dem krebskranken Jungen einen Herzenswunsch: Kostümiert als Batman, bekämpfte er an der Seite eines großen Batmans die berüchtigtsten Verbrecher Gothams – in San Francisco.

Ich möchte gar nicht mehr dazu sagen, außer dass ich hoffe, der Trailer gefällt euch genau so gut wie mir und dass ihr euch diesen Film ansehen werdet. Rührender geht wohl kaum. Batman ist ein Symbol, eine Inspiration. Mal in Form eines lustig-charmanten 50iger Helden, mal in Form eines dunklen Ritters und nun in Form eines kleinen Jungen, der Batman als Freund und Symbol für den Kampf gegen den Krebs und das Verbrechen wählt. Diese Geschichten sind es, die den Glauben an Superhelden derart bestärken, dass wir uns alle in gewissen Situationen fiktive Helden zur Seite rufen, um durch den Alltag zu kommen. Und wie wir hier sehen werden, gibt es in dieser Welt auch echte Helden, die ungemein große Bürden tragen und uns dennoch mit ihrem Kampf inspirieren. Batkid ist so ein Held.

Quelle: Warner Brothers
Quelle: Warner Brothers

Hinterlasse eine Antwort