Jurassic World – Alle Trailer, alle Informationen

Nachdem es vor 22 Jahren ja schon so wunderbar mit dem Dinopark auf der altbekannten Isla Nubar geklappt hat, gibt es jetzt tatsächlich seit 10 Jahren einen funktionieren Jurassic Park.

Ab dem 12. Juni läuft er im Kino: Der lang ersehnte vierte Teil von Jurassic Park!

Doch es ist ja immer so: Kaum bleiben die Skandale und Massaker weg, tun das auch die Kunden. Der Themenpark Jurassic World hat Einkommensprobleme und so muss eine neue Attraktion geschaffen werden: Neue Dinosaurier, die dann quasi keine Dinos mehr sind, sondern.. neue Arten. Was quasi den ganzen Sinn des JURASSIC Parks obsolet macht, aber hey, es gibt Geld.

Die Trailer zu Jurassic World findet ihr hier.

Alles neu? Oder doch wieder zurück zum Alten?

Der Alte ist leider nicht mehr da, dennoch ist der neue Themenpark auf der Isla Nubar im Geiste von John Hammond erschaffen worden. Doch die Besucherzahlen verringern sich, nachdem der Park bereits 10 Jahre lang eine Attraktion darstellte. Während wichtige Männer in Anzügen darüber nachdenken, wie man den Park wieder faszinierend für Alt und Jung gestalten könnte, arbeitet Owen Grady, ein Mitarbeiter, an seiner Verhaltensforschung mit vier Velociraptoren (die klugen Mädels).

Die Männer in den Anzügen haben endlich die rettende Idee: Es soll ein mutierter Hybrid-Dinosaurier erschaffen werden, der Indominus Rex. Der ist größer und einfach krasser als der Tyrannosaurus Rex und soll daher Besucher anlocken. Aber wir alle kennen die Geschichte nur zu gut.. Der I-Rex hat absolut keinen Bock darauf, die nächste Attraktion zu sein und büchst aus.

Doch welche Rolle spielen Owen Grady, seine Velociraptoren und die Nichte und Neffe der Parkaufsicht, Claire Dearing?

Colin Trevorrow, Chris Pratt und Bryce Dallas Howard

Stephen Spielberg wird leider nicht im Regiestuhl sitzen und anscheinend auch keine größere Rolle bei der Produktion von Jurassic World spielen. Mich macht das Ganze ein bisschen traurig.

Anstatt von Spielberg wird Colin Trevorrow die Regie übernehmen, manche kennen ihn von.. Ja wovon denn? Trevorrow ist noch kein bekanntes Gesicht in Hollywood, am ehesten würde man ihn wohl für den Kurzfilm Home Base kennen. Um das Skript für den Film kümmern sich Rick Jaffa (Planet der Affen: Re- und Prevolution) und seine Frau Amanda Silver (ebenfalls Planet der Affen).

Aber wer spielt denn eigentlich mit? Unter anderem Chris Pratt. Er spielt die Hauptrolle des Verhaltensforschers Owen Grady, an seiner Seite sehen wir Bryce Dallas Howard (Tochter von Ron Howard), die wir aus Filmen wie The Help oder The Village kennen.

Der Indominus Rex und Dr Henry Wu

Ich finde Dinosaurier ja sehr spannend und daher möchte ich euch natürlich einige Fakten zum Indominus Rex nicht vorenthalten: Indominus Rex heißt so viel wie erbitterter/kämpferischer oder unbesiegbarer König. Klingt schon mal vielversprechend.

Um den Saurier aber zur super krassen Attraktion zu machen, wurde er aus vielen einzelnen Dinos zusammengemischt. Unter anderem finden sich im Indominus Rex der Abeliosaurus, der Carnotaurus, der Majungasaurus, der Rugops und der Giganotosaurus wieder. Er kann bis zu 50 km/h schnell werden und seine Schreie erreichen 140 – 160 Dezibel (vergleichbar mit einer Boeing 747 bei Start und Landung!). Außerdem erneuern sich seine Zähne ständig – wie bei einem Hai.

Leider werden in Jurassic World keine aus den alten Filmen bekannten Gesichter auftauchen – außer Dr Henry Wu.

Dr Henry Wu kam schon im ersten Jurassic Park vor und war damals an der genetischen Regenerierung der Dinosaurier für John Hammond verantwortlich. Und genau dieser Dr Henry Wu treibt sich 22 Jahre später immer noch auf der Isla Nubar rum. Coincidence? I think not! Er wird übrigens von dem bekannten amerikanischen Schauspieler B. D. Wong gespielt.

Falls ihr euch jetzt überlegt, ob ihr noch Eintrittskarten für das Dinosaurierspektakel kaufen wollt, schaut euch mal die genial gemachte Website für den „realen“ Jurassic Park an.

Schreibe einen Kommentar