Guild Wars 2 – Cheater wird knallhart bloßgestellt

GuildWars2-07-1920x1080

Ja wir alle lieben sie und würden sie am liebsten killen und so lange teabaggen bis uns der Finger für die zuständige Taste wehtut. Cheater und Hacker in Online-Spiele sind mittlerweile fast schon normalzustand. Viele Admins und Entwickler gehen daher mit aller härte gegen sie vor, löschen Charaktere und sperren Accounts. Bei Arena Net hat man jetzt einem Cheater einen besonderen Abgang gewährt.

Der zuständige Game Security Lead Chris Cleary von Arena Net hat sich einem der Cheater angenommen, der in letzter Zeit die Welt von Guild Wars 2 unsicher gemacht hat. Nach einigen Beschwerden in einem GW-Forum wurde dem Übeltäter der Account gesperrt. Bevor man aber seinen Account löschte, beschloss man bei Arena Net ein Exempel an ihm zu statuieren.

Game Security Lead Chris Cleary loggte sich kurzerhand in den Accound und zog den Character bis auf die Unterwäsche aus und lief halbnackt durch die Stadt bevor er sich in den virtuellen Tod stürzte. Anschließend wurden alle Characters mitsammt dem Account gelöscht. Das ganze hat man allerdings aufgenommen und auf Youtube hochgeladen, dass alle Opfer von Hackern und Cheater-Attacken sich diesen Triumph auch ordentlich auf der Zunge zergehen lassen können.

Einfach nur köstlich. Dies sollte eine Wahrnung an alle Cheater sein. Und ich rede hier ausschließlich von Online Cheatern. Wer in einem Singleplayer Game cheatet, um etwas Spaß zu haben oder sich einen Vorteil verschaffen will, schadet im schlimmsten Fall höchstens sich selbst. Wer allerdings in Online Spielen Cheatet, der sollte garnicht erst anfangen zu zocken. Es ist immer Arbeit gut in einem Spiel zu werden. Wer diese Geduld nicht aufbringen kann und sich lieber einen unfairen Vorteil gegenüber einem ehrlichen Ottonormal-Zocker verschaffen will, der sich monatelang nach oben gegrindet hat, der weiß jetzt was ihm blüht.

Schreibe einen Kommentar